Logo

Musik + CDs

Der einzig wahre Halt CoverSingle  „DER EINZIG WAHRE HALT“
Release: 21.10.2023  |  5:15 Min.
In Kürze im Shop als mp3-Download inkl. Noten
In Kürze zum Anhören auf allen gängigen Streaming-Portalen

Wenn ich die Nachrichten beobachte, scheint nichts mehr “sicher” zu sein. Auch in meinem kleinen, persönlichen Leben gibt es immer wieder diese Momente, in denen mir klar wird: Ich kann mich nicht an mir selbst festhalten – und darf auch meine Sicherheit nicht von anderen Menschen oder Umständen erwarten. Nur Gott bietet echten Halt im Leben – und daran will ich mich für heute und für die Ewigkeit festmachen. David klagt in Psalm 4 über Angst und Probleme, aber beendet sein Gebet so: “Du allein, Herr, hilfst mir dass ich sicher wohne.” In diesem Sinn ist “Der einzig wahre Halt” auch ein Klagepsalm, und ein Gebet mit Hoffnungsperspektive.

      Der einzig wahre Halt (Demo) - Simon Georg

 

2023_ADBDW_Cover_kl-web

Single  „AUF DEM BODEN DEINES WORTES“
Frühjahr 2023   |  3:47 Min.
Zum Anhören auf allen gängigen Streaming-Portalen // Lyric-Video auf Youtube

Mir wurde persönlich neu wichtig, welchen Wert die Bibel als Gottes Wort für mein Leben hat. Gott redet – und spricht durch die Bibel immer wieder konkret in mein Leben hinein. Ich hoffe, dass das Lied nicht nur als privates Statement gilt, sondern auch einen Platz in christlichen Gemeinden findet, die die Aussage des Textes für sich in Anspruch nehmen: “Wir wollen auf dem Boden deines Wortes bleiben.” (Das Lied wurde übrigens im Rahmen des Create! Kongresses für neue Gemeindelieder in die Top 10 des Songwettbewerbs gewählt.)

      Auf dem Boden deines Wortes - DEMO - Simon Georg

 

Single  „GE(H)MEINSAM“
Herbst 2022   |  4:13 Min.
Hier kostenlos zum Anhören. (Mp3-Datei auf Anfrage.)

Der Song entstand als Motto-Lied für die musikalische Gestaltung der Leiterwechsel-Feier bei meinem Arbeitgeber DMG. Ge(h)meinsam aktiv zu sein, damit Menschen Gott begegnen ist für mich nicht nur Job, sondern auch Herzensanliegen. Der Kerngedanke passt nicht nur zu unserer Organisation, sondern genauso auch zu christlichen Gemeinden: Wir sind nicht nur individuell, sondern auch als Team, Familie und Gemeinschaft berufen.

      GehMeinsam - Simon Georg

 

Ohne-Ende-gut_CoverSingle „OHNE ENDE GUT“
Erscheinungsjahr 2022   |  3:33 Min.
Im Shop als mp3-Download inkl. Noten, Akkorde, und Piano-Noten für Instrumental-Parts.
Zum Anhören auf allen gängigen Streaming-Portalen.

Ohne Ende – ein anderes Wort dafür ist „ewig“. Gott ist gut – und seine Güte hat ebenfalls kein Ende.
Wenn wir dieses „Gute“ in unser Leben lassen wollen, müssen wir immer wieder einen Teil unserer Zeit dafür nutzen, uns von bleibenden, ewigen Dinge prägen zu lassen. Zeit in Gottes Nähe zu verbringen, bei ihm zur Ruhe zu kommen – das füllt uns mit den Gedanken, die langfristig Wert haben. In so einer Auszeit entstand der Text zu „Ohne Ende gut”.

      Ohne Ende gut (DEMO) - Simon Georg


 

CD „SONGTAG“
Erscheinungsjahr 2021   |  13 Titel, 58 Min.  |  auch erhältlich als mp3-Download

Die Autoren der Psalmen haben alle ihre Lebenslagen in Lieder verpackt: Dank und Sorge, Freude und Verzweiflung, Liebe und Schmerzen, Fragen und Statements. Warum sollten wir dann unsere Lieder und Gebete auf Sonnen- oder Sonntage beschränken? Jeder Tag hat das Potential, dass daraus Töne werden. Einige davon sind hier gesammelt: Vom Staunen über Gottes Gegenwart über die rasante Reise durch den Familienalltag, bis hin zum Grübeln über das “Loch im Leben”. Heute ist Songtag.

Einzelne Songs mit musikalischen Gästen: Malin Georg (Cello 07), Frank Bosch (Bluesharp 06), Daniel Jakobi (Drums 05,08,12), Mia Bestvater / Esther Caspari / Hana Wendy (Vocals 05)

 

CD Fragen und MomenteCD “FRAGen und MoMENTE” 
Erscheinungsjahr 2017   |  14 Titel, 62 Min.  |  auch erhältlich als mp3-Download

Das Leben ist geprägt von Fragen. Manche sind schon beantwortet, viele noch offen. Sich diesen Fragen zu stellen, ist manchmal eine Herausforderung. Zum Glück gibt es Momente und Begegnungen mit Gott oder Menschen, die dabei weiter helfen. Diese 14 Lieder beschreiben sehr persönliche Fragmente eines bewegten Lebens- und Glaubens-Alltags.

 


CD Malen mit WortenCD “MALEN MIT WORTEN”
Erscheinungsjahr 2013   |  15 Titel, 66 Min.|  auch erhältlich als mp3-Download

Mit Sprache malen wir Bilder. Wir zeichnen viele unserer Gedanken nach. 15 Lieder beschäftigen sich mit Gedankenbildern und biblischen Gleichnissen und laden ein zum Spaziergang durch eine musikalische Galerie.

Mitwirkende u.a.: Viktor und Jonas Georg, Manuel Laube, Dirk Menger


CD AdjektiefCD “ADJEKTIEF”

Erscheinungsjahr 2009    |    12 Titel, 54 Min.|  auch erhältlich als mp3-Download

Einfache “Wie-Worte” gehen im alltäglichen Sprachgebrauch oft unter. Die Titel auf dieser CD nehmen Adjektive wie “gut”, “neu” oder “langsam” konkret unter die Lupe. Eine Musik-CD, bei der das Text-Booklet als Wörterbuch daherkommt…

 

 

 CD Equalize my lifeCD “EQUALIZE MY LIFE”
Erscheinungsjahr 2006 / 2010    |     10+1 Titel, 55 Min.|  auch erhältlich als mp3-Download

Diese 10 Songs geben einen persönlichen Einblick, wie sich Glaube an Sonnen- und Regentagen äußern kann. Gewürzt mit Wortspielen und ganz neuen Vokabeln: “Ich wünsch mir mehr Lebenswetterunabhängigkeit…” Eins der Lieder wurde 2010 vom “Loben-Chor” neu interpretiert und als Bonustrack ergänzt.


EINZELNE AUFNAHMEN

kids team + simongeorg

“kids-team / Wir sind unterwegs”
Kinderlied, Sommer 2019

kids-team ist mit Mitarbeitern in 4 Regionen Deutschlands aktiv. Die Teams sind mit der guten Botschaft von Jesus unterwegs in Schulen, AGs, Kindergruppen, Freizeiten, usw. Auch die Lego-Stadt ist bei Kindern sehr beliebt und eine tolle Möglichkeit fürs Gespräch: Wer ist Baumeister in unserem Leben?
“Wir sind unterwegs” entstand gezielt für kids-team.  Aber vielleicht gefällt es euch auch. 
Der Text steht für Veranstaltungen auch unter www.songselect.de zur Verfügung (für Gemeinden mit Benutzerzugang).

Infos: www.kids-team.de  |    Noten: PDF Download.

      kids-team_Wir-sind-unterwegs

 

Jetzt lebst du

“Jetzt lebst du”
Akustik-Session, Ostern 2018

Ostern war vor 2000 Jahren eine Überraschung. Damit, dass Jesus lebt, hatten seine Nachfolger nach Karfreitag nicht gerechnet. Und dann Ostern: “Jetzt lebst du!” Auch in meinem Alltag darf ich immer wieder auf die Kraft der Auferstehung zurück greifen: “(Auch) jetzt lebst du!”

Ein Song als Ostergeschenk.   |   Herunterladen (6 MB): mp3 Download (Zip)     |    Noten: PDF Download.

      Jetzt-lebst-du_SG

Menü